Charaktere aus Im Bann der Unterwelt Band II

Folgend findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Charaktere im zweiten Band.

 

ACHTUNG! Wenn ihr das Buch noch nicht oder nur den Anfang gelesen habt, solltet ihr euch die Informationen noch nicht durchlesen um euch die Überraschung nicht zu verderben!


Amelias Familie


Amelia di Marco

Amelia ist achtundzwanzig Jahre alt und lebt in Hamburg. Ihre Mutter ist deutsch und Grundschullehrerin, ihr Vater stammt gebürtig aus Italien und hat ihr sein Temperament vererbt. Sie studiert Romanistik und ist kurz vor ihrem Masterabschluss, neben dem Studium arbeitet sie in dem Blumengeschäft "Zauberorchidee". Sie ist die dritte von vier Schwestern und als einzige noch Single, was ihr ihre kupplungswütige Familie auch gerne vorwirft.

Amelia ist sehr geradlinig und sagt ungeschönt, was sie denkt, was sie manchmal in Schwierigkeiten bringt und anecken lässt. Gleichzeitig ist sie sehr hilfsbereit und herzlich, dabei sehr zuverlässig und wenn man sich nicht an ihrer Marmeladensammlung vergreift, auch sehr friedlich. Ihren Schwestern gönnt sie das Liebesglück aus vollen Herzen und wünscht sich etwas ähnliches für sich selbst.

Ihr Haar ist hellbraun und sie trägt es in langen Locken. Ihre hellblauen Augen sind sehr auffällig und sie ist kurvig und hadert oft mit ihrer Figur, bis Sebastien sie davon überzeugt, dass er sich keine schönere Frau vorstellen kann.

Das Verhältnis in ihrer Familie ist ihr sehr wichtig, auch wenn sie sich häufig mit ihrer Schwester Giulia streitet, zu der sie aber die engste Beziehung hat. Als sie Sebastien kennenlernt ist sie zunächst sehr vorsichtig, weil sie Angst hat, dass sie sich in ihn verliebt und dann nichts aus ihnen wird. Als sie die Wahrheit über ihn erfährt, ist sie so schockiert, dass eine Liebesbeziehung erst einmal für sie nicht infrage kommt, bis Helene ihr begegnet.


Sebastien Santini

Sebastien befehligt die Höllische Armee als Oberster General und ist Satan direkt unterstellt. Er ist ein Hoher Dämon und steht seit rund 610 Jahren im Dienst der Unterwelt. In seiner Funktion hat er Ali Abd El Wahabid beerbt, als dieser sich vollends auf seine Aufgaben im Rat konzentrieren wollte. Trotz seines anspruchsvollen Aufgabenbereichs ist Sebastien sehr gelassen und meistens gut gelaunt.

Sein Markenzeichen ist ein schiefes Lächeln, mit dem er auch Amelia um den Finger wickelt. Seine besondere Fähigkeit ist das Traumwandeln, mit Hilfe dessen er in die Gedankenwelt schlafender Menschen eindringen und sie manipulieren kann. Er ist schlank und muskulös und trägt meist einen Dreitagebart und die rotbraunen Haare etwas zerrauft. Gebürtig stammt er aus Venedig, ist aber als Mensch in Neapel aufgewachsen und dort schlussendlich auch gestorben.

Seinen Dienst nimmt er sehr ernst und ist überrascht, dass aus der Beziehung zu Amelia, die er als belanglose Affäre geplant hatte, Liebe wird. Er ist sehr besorgt um sie, vor allem als er bemerkt, dass Raphael sein Augenmerk auf sie gelenkt hat.


Raphael

Raphael gehört zum Hohen Kader der Erzengel und befehligt das Himmlische Heer. Er ist der drittälteste Erzengel und der naturgemäß temperamentvollste seiner Brüder. Er ist sehr impulsiv und hat schon lange eine Fehde mit Sebastien, den er aufgrund seiner Ebenbürtigkeit hasst. Mehrmals standen sie sich bereits in verschiedenen Schlachten gegenüber und es ist Raphael bisher nicht gelungen, Sebastien zu besiegen und zu töten. Als er mitbekommt, dass Sebastien sich eine menschliche Frau ausgesucht hat, fasst er einen perfiden Plan und will Amelia für sich einnehmen, was ihm schließlich auch gelingt. Da Engel Menschen nicht verletzen oder töten dürfen, ist das die einzige Möglichkeit, die er hat, um Sebastien zu schaden.


Giulia Heydenreich

Amelias zweitälteste Schwester ist erfolgsorientiert und nimmt nie ein Blatt vor den Mund, auch wenn sie die Menschen um sich herum damit vor den Kopf stößt. Giulia ist erfolgreich in ihrem Job bei einem Modekonzern und sehr stolz auf ihre Karriere, ihren ebenfalls erfolgreichen Mann, ihr Haus und ihren Sohn, auch wenn sie keine Vorzeigemutter ist. Obwohl sie und ihre Schwestern, insbesondere Amelia, sich oft bis aufs Blut streiten, ist Giulia immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe benötigt und meistens auch Amelias erste Anlaufstelle, weil sie die Dinge rational betrachtet und kein Drama macht. Ihre latente Eifersucht macht allerdings allen das Leben ziemlich schwer und Giulia bringt sich damit oft selbst in unangenehme Situationen.


Ferdinand Hirschmann

Ferdinand ist ein Niederer Dämon und wurde zu Amelias persönlichem Leibwächter ernannt. Er ist klein und schmächtig und äußerst tollpatschig, sodass man ihn hauptsächlich für diesen Job auswählte, damit er weniger Unheil in seiner Truppe stiftet, in der er gnadenlos durch alle Prüfungen durchgefallen ist. Er hofft, dass er, wenn er sich gut macht, verhindern kann, dass er aus der Truppe geworfen wird und freundet sich zu seiner eigenen Überraschung mit Amelia an. Das macht keinen besseren Soldaten aus ihm, doch er gewinnt eine Unterstützerin. Manchmal ist er bockig wie ein kleines Kind und verbreitet Chaos und Unordnung. Seine besondere Gabe ist die Motivation, mit der er Leute für eine Sache begeistern kann. Leider erstreckt sich diese Gabe nicht auf sich selbst.


Catalina Rossi

Amelias älteste Schwester ist Leiterin einer Kindertagesstätte und bereits selbst Mutter zweier kleiner Töchter, Annamaria und Bianca. Im Laufe der Geschichte wird sie mit dem dritten Kind schwanger. Catalina ist sehr bodenständig, auch wenn sie sich manchmal wünscht, dass ihr Leben etwas aufregender wäre, aber dafür ist sie einfach zu bequem. Nach den Schwangerschaften hat sie ein wenig zulegt, aber sie besticht hauptsächlich durch ihre hilfbereite Art und ihre Fröhlichkeit. Sie ist Amelia eine große Sütze, auch wenn sie manchmal ein wenig zur Hysterie neigt.


Luisa di Marco

Amelias jüngste Schwester ist OP-Schwester im Krankenhaus, dort lernte sue auch ihren Verlobten Stephan kennen. Die beiden heiraten im Laufe der Geschichte, auf der Feier kommt es zum Eklat zwischen Amelia und Sebastien. Luisa ist sehr liebenswert, meist ruhig und ausgeglichen und sehr hilfsbereit. Sie ist das Nesthäkchen und wird von ihren Schwestern oft behütet und beschützt. Luisa sieht ausschließlich das Gute in den Menschen und ist schlussendlich auch diejenige, die Amelia davon überzeugt, Sebastien noch nicht aufzugeben.


Dag Forsberg

Ein Elementardämon an der Schwelle zum Starken Dämon. Er ist der Leiter der Jäger in Nord- und Ostdeutschland und hält sich die meiste Zeit in Berlin auf. Der gebürtige Schweder ist eher rau und abweisend, die Aufregung, die mit Amelias Auftauchen beginnt, schätzt er überhaupt nicht und es behagt ihm kein Bisschen, dass General Santini sich ausgerechnet eine menschliche Gefährtin ausgesucht hat. Er ist sehr straight in seinem Handeln und erreicht seine Ziele immer. Umso überraschter ist er von sich selbst, als ihm eine "Seelenlose" namens Thea über den Weg läuft, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.


Fehlt dir die Beschreibung eines wichtigen Charakters? Bitte schreibt mir, ich ergänze die Aufzählung gerne :)