Charaktere aus Im Bann der Unterwelt Band I

Folgend findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Charaktere im ersten Band.

 

ACHTUNG! Wenn ihr das Buch noch nicht oder nur den Anfang gelesen habt, solltet ihr euch die Informationen noch nicht durchlesen um euch die Überraschung nicht zu verderben!


Helenes Familie


Helene Peters

Helene ist sechsundzwanzig Jahre alt und stammt aus Hamburg. Sie ist Einkäuferin in dem Bürobedarfsgroßhandel Sommer & Stanislawski und ein echter Familienmensch. Sie hat eine jüngere Schwester, Simone, und einen älteren Bruder, David, dessen Tochter Mia sie über alles liebt.

Helene ist sehr offenherzig und etwas vorlaut, was sie öfters in unangenehme Situationen bringt, weil sie die Angewohnheit hat, laut zu denken. Als sie Damian kennenlernt, ist es Liebe auf den ersten Blick für sie und obwohl die Aussichten alles andere als rosig sind, entschließt sie sich dazu, mit ihm zu gehen und seine Partnerin zu werden. Die Aufgaben, die auf sie zukommen, sind sehr herausfordernd für sie, doch sie ist fest entschlossen, den Erwartungen gerecht zu werden.

Viele Situationen machen ihr Angst, vor allem die Auseinandersetzungen mit Michael, dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, behält ihren Frohsinn bei und verfolgt unermüdlich ihre Ziele. Auch im Zusammenhang mit Damian, der es ihr nicht immer leicht macht (sie ihm aber auch nicht) wächst sie über sich hinaus und zeigt immer mehr von ihrer Stärke, die in ihr schlummert.

 

Sie ist die vierte Königin der Unterwelt.



Damian Blackthorne (Satan)

Satan ist eines der Urwesen und erschuf einst zusammen mit Gott die Menschen. Mittlerweile agiert die Hölle wie ein weltweit operierender Konzern, an dessen Spitze er selbst sitzt. Um das empfindlich gestörte kosmische Gleichgewicht wiederherzustellen, sucht Satan eine Partnerin, die mit ihm zusammen die Leitung der Hölle übernimmt. Durch einen Zufall kommt Helene in die engere Auswahl, für die er wegen ihrer unkonventionellen Art gleich beim ersten Treffen eine Schwäche entwickelt. Durch sie fühlt er sich gefordert und lernt ganz neue Seiten an sich selbst kennen, denn so sehr wie sie hatte er zuvor noch nie jemanden geliebt. Deswegen spürt er auch zum ersten Mal in seiner Existenz Angst, die daher rührt, dass Michael es auf sie abgesehen hat.

Im Allgemeinen ist Satan sehr gelassen und kaum aus der Ruhe zu bringen, nur Helene gelingt es regelmäßig, ihn so zu reizen, dass sie sich regelrecht streiten, da sie die einzige ist, die es wagt, ihm contra zu geben. Obwohl ihn diese Tatsache sehr aufreibt, schätzt er sie doch umso mehr dafür. Für Helene würde er alles tun.



Michael

Michael ist der Vorsitzende des Himmlischen Hohen Kaders der Erzengel und in Gottes Abwesenheit der Herrscher des Himmels. Diese Aufgabe hatte er vor einigen Jahrhunderten übernommen, als Gott beschloss, sich von der Erde zurückzuziehen. Gemeinsam mit seinen Brüdern Gabriel, Raphael und Uriel leitet Michael nun alle Geschicke des Himmels.

Er ist sehr aufbrausend und nachtragend, deswegen kann er es Helene nicht verzeihen, dass sie den Himmel aufgab, um Satans Frau zu werden. Das kosmische Gleichgewicht, das über die Jahrhunderte immer weiter zugunsten des Himmels ausgeschlagen hatte, wurde plötzlich wieder bewegt und Michael, der sowieso einige Probleme im Himmel zu bewältigen hat, sieht sich plötzlich im Zugzwang, was er Helene sehr übelnimmt.

Nach dem Kampf mit Satan, der ihn schwer verletzt, und der anschließenden Heilung durch Helene verändert er sich weiter und ist regelrecht davon besessen, sich an ihr zu rächen.



Desdemona Gaunt

Lady Desdemona ist Mitglied im Rat der Lords und vom Rang eines Hohen Dämonen. Besonders auffällig an ihr ist ihre atemberaubende Schönheit und ihre kühle Effizienz. Sie ist Satans größte Unterstützerin und ihm absolut treu ergeben. Schon kurz nach ihrem Kennenlernen mit Helene freunden die beiden Frauen sich an und Helene gewinnt in "Desi" eine treue Freundin und geduldige Unterstützerin.

 

Desdemona ist verantwortlich für das Gebiet Großbritannien und Irland, Kanada, Australien und Neuseeland. Sie ist äußerst pflichtbewusst und liebt darüber hinaus schöne Dinge, wie Designerkleidung. Desdemona ist 428 Jahre alt und stammt gebürtig aus London. In der Hölle legte sie eine beispiellose Karriere hin und ist das Ratsmitglied, das bei seiner Erhebung mit Abstand am jüngsten war.

 

Sie ist Single, hatte aber vor ein paar Jahrhunderten eine kurze Beziehung mit Haakon Welhaven, der ebenfalls dem Rat der Lords angehört. Seitdem können sich die beiden nicht leiden.


Stan Field

Satans vierter Assistent stammt gebürtig aus Manchester in England und wurde kurz vor dem ersten Weltkrieg zum Dämon. Stan ist Helenes größter Fan und unterstützt sie bedingungslos bei allem, was sie tut. Er ist davon überzeugt, dass sie die beste Königin für die Hölle ist.

 

Normalerweise ist Stan kein Kind von Traurigkeit, doch bei María, Satans dritter Assistentin, verlässt ihn der Mut. Seit seinem Dienstantritt als Satans Assistent 1914 ist er unsterblich in sie verliebt und schafft es einfach nicht, ihr dies zu sagen oder zu zeigen. Helene nimmt die Sache als ihre Mission an und will die beiden unbedingt zusammenbringen.

 

Stan ist sehr aufrichtig und ehrlich, seine besondere Kraft ist übermenschliche Stärke. Außerdem ist er eine Frohnatur und sieht die Dinge grundsätzlich anders als seine Kollegen, was ihn mit Helene vereint.


María Alvarez Pérez

Satans dritte Assistentin zeichnet sich durch ihr besonderes Pflichtbewusstsein aus. María ist äußerst gewissenhaft und macht ihren Job immer zweihundertprozentig. Umso mehr wurmt es sie, dass ihr eine schwerwiegende Panne bei der Planung von Satans Brautschau unterlaufen ist, die aber letztendlich dazu geführt hat, dass Helene und Satan zusammengekommen sind.

 

Ursprünglich stammt María aus Puerto Rico und wurde im neunzehnten Jahrhundert zur Dämonin. Sie war als erstes die Assistentin des damaligen Lords von Südamerika und kam nach dessen Tod in Satans Assistententeam. Ihre besondere Gabe sind ihre Aurensicht, durch die sie Stimmungen anderer erkennen kann und Zwang, durch den sie anderen ihren Willen aufzwingen kann. Sie ist sehr temperamentvoll und kann es gar nicht leiden, wenn ihr Gerechtigkeitssinn gestört wird.


Der Rat der Lords

 

Sergej Kasjanow

 

Satans ältester Lord, ca. 2000 Jahre alt, verantwortlich für Osteuropa und Russland bis zum kaspischen Meer, seit 436 im Rat, trägt den Kopf kahlgeschoren bis auf einen Kinnbart, befehligte lange die Höllische Armee, sehr ruhig, humorlos und ernst.

 

Ali Abd El Wahabid        

 

Satans mächtigster Lord, ca. 1200 Jahre alt, sein Gebiet ist der Nahe Osten einschließlich Arabien, bis Indien, seine Ehefrau ist Rhahida, seine Kinder Fatih, Tekin und Rhea, seit 1371 im Rat, kleidet sich meist traditionell, ist sehr besonnen und klug

 

 

Richard von Grünbünden   

 

Der klügste Lord, ca. 1200 Jahre alt, Gebiet Nordamerika (ohne Kanada) bis Mittelamerika, interimsweise auch Südamerika, seit 1562 im Rat, genialer Taktiker, seine Frau Eleonore und seine Tochter Katharina arbeiten in den Stützpunkten Chicago und Detroit

 

 

Yani Akutagawa             

 

Der erste weibliche Lord, ca. 1000 Jahre alt, Herrin über Asien (Mongolei bis Indonesien), seit 1484 im Rat, stammt ursprünglich aus Japan und wird oft wegen ihres zarten Äußeren unterschätzt. Sie kleidet sich traditionell in Kimonos und ist sehr kompromisslos und misstrauisch.

 

 

Haakon Welhaven           

 

Satans selbstbewusstester Lord, 908 Jahre alt, verantwortlich für Europa (außer Großbritannien) und Nordafrika (Marokko bis Ägypten) seit 1630 im Rat, stammt ursprünglich aus Norwegen, Womanizer und ziemlich von sich selbst eingenommen.

 

 

Steve Obasanjo               

Satans neuester Lord, 756 Jahre alt, Hoheitsgebiet Mittel- bis Südafrika, seit 1982 im Rat, seine Frau Nandi unterstützt ihn bei allen Regierungsgeschäften, außerdem haben die beiden vier Töchter, kann schnell unbeherrscht werden, hat das schwierigste Gebiet

 

 

Desdemona Gaunt           

 

Satans Liebling, 428 Jahre alt, Gebiet Großbritannien, Kanada, Austalien und Neuseeland, seit 1796 im Rat (s.o.)

 

 

Außerdem

 

 

 

Sebastien Santini              General der Höllischen Heerscharen, 631 Jahre alt, Hauptstützpunkt Rom

 

Ehemalige Lords (ab ca. 1000 n. Chr.)

 

 

 

Ruy Martinez dos Santos:  bis 1917 Südamerika
Alasan Mbane:                      bis 1809 Afrika
Charles de Montclair          bis 1724 Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland
Friedrich Keilenstein           bis 1521 Europa
Mak                                          bis 1412 Nord und Mittelamerika
Chin Pao                                 bis 1207 Asien

 


Fehlt dir die Beschreibung eines wichtigen Charakters? Bitte schreib mir eine Nachricht, ich ergänze die Aufzählung gerne :)