Charaktere


Zur besseren Übersicht nach ihren Gruppen sortiert. Die Angabe in Klammern bezieht sich auf das Blut des Charakters.


Glossar


In Myrica tauchen eine Reihe magischer Wesen und Orte auf, die hier erklärt und aufgelistet werden.


Banshee „Todesfee“, weiblicher Geist, der angeblich den Tod ankündigt. Magisch sehr begabt, vor allem in Geistmagie.
 Berserker   Blutfluch, der den Betroffenen unkontrolliert und jähzornig macht. Sehr großes Gefahrenpotenzial für das Umfeld. Keine Heilung möglich.
Blutlinien

Zugehörigkeit zu einer Familie oder Art. Vereint eine Person mehrere Blutlinien in sich, spricht man von einem Mischwesen. Diese haben es meist schwerer als Personen mit einer Blutlinie.

Druide Magisch begabte Menschen, die einem Druidenzirkel angehören. Eng mit der Natur verbunden, sehr traditionsreich. Keltische Bräuche, meist patriarchisch geprägt.
Dschinn Orientalischer Geist, der aus dem Feuer geboren wurde, liebt Schätze und Edelsteine, kann nur mit äußerster Mühe gebannt werden.
Dunkelelfe Dunkle Verwandte der Waldelfen, dunkle Haut und Haar, helle Augen, musikalisch sehr begabt, wirken Wald- und Nachtmagie
Erskina Heimatdorf von Lupa und Lynx, Sirenenkolonie
Faun Waldgeist, Tierchimäre aus Mensch und Ziege, meist überwiegend menschlich mit tierischen Merkmalen. Herdenorientiert, sozialverträglich, territorial
Fuchsblut Tierchimäre mit Charakterzügen des Fuchses: scheu, klug, gerissen und auf den eigenen Vorteil bedacht. Geschickt.
Inkubus männlicher Lustdämon, der sich von Sexualenergie ernährt. Saugt dem Opfer beim Liebesakt Lebensenergie aus. Tötet nicht.
Jäger Menschen mit besonderem Gespür für die Jagd nach Tierchimären, waren früher sehr gefürchtet, da sie schnell, stark und äußerst klug sind. Die Jäger verpflichteten sich, keine Tierwesen mehr zu jagen und wurden in die magische Gemeinschaft aufgenommen.
 Löwenblut  Tierchimäre mit Charakterzügen des Löwen: Rudeltier, auf Leitperson ausgerichtet, wild, stark, ausdauernd, Spieltrieb.
Luchsblut Tierchimäre, die Charakterzüge des Luchs‘ aufweist: Einzelgängerisch, Spieltrieb, klug, gerissen, etwas hinterhältig.
Magie Lebt entweder im Geist oder Körper ihres Nutzers oder wird erlernt (s. Menschen). Das Magiepotenzial ist von Wesen zu Wesen unterschiedlich. Am verbreitetsten ist Elementarmagie, die sich aus Wind, Erde, Feuer und Wasser speist. Zudem gibt es noch Geistmagie, die deutlich schwerer zu erlernen ist.
Mensch speziell: magisch begabte Menschen, sind selten und werden meist von ihrer Familie oder ihrem Heimatdorf verstoßen. Menschliche Magie ist nach außen gerichtet und verwendet Energien der Umgebung/anwesender Personen, deswegen sind magiebegabte Menschen in der Magischen Gemeinschaft unbeliebt.
Myrica Erste Dimension, Entwicklungsstand aus Erdensicht ca. 1870, Landschaft und Länder ähnlich der Erde, doch kleiner.
Nymphe Überwiegend weiblicher Naturgeist, lebt in Wäldern und Quellen, verführerisch, aber ungefährlich.
Orden der Lichten Ewigkeit Schule für magisch begabte Kinder und Jugendliche, die keine Familie haben oder verstoßen wurden. Der Orden liegt geografisch im irdischen Irland.
Orakel Überwiegend Frauen mit seherischen Fähigkeiten in Zukunft, Vergangenheit oder Gegenwart.
Reinblütig Die Blutlinie besteht ausschließlich aus Personen und Wesen einer Art und wurde nicht vermischt. Hierbei werden die letzten drei Generationen berücksichtigt. Sehr selten und nur wenigen in der Gemeinschaft noch wichtig.
Riese Menschenähnlich mit enormen Körperbau und Stärke. Leben zurückgezogen und abseits, wenige Halbblute, doch das Riesenblut hält sich lang in einer Blutlinie.
Sirene Meeresbewohnerin, lockt Seefahrer mit ihrem Gesang zu Klippen und Untiefen, um die Schiffe zu versenken. Ernährt sich von Lebensenergie und Blut. Leben in Kolonien in Uferdörfern, kein Fischschwanz.
Sukkubus weiblicher Lustdämon, der sich von Sexualenergie ernährt. Saugt dem Opfer beim Liebesakt Lebensenergie aus. Tötet nicht.
Sylphe Luftgeist, kann schweben, lebt meist in Wäldern oder auf Bergen, beherrscht Luftmagie.
Wesen Bezeichnung für alle „Nichtmenschen“, um sich abzugrenzen. Unter Wesen wird die Magische Gemeinschaft zusammengefasst und bezeichnet sich auch als solche. Für viele ist die Definition ihrer selbst sehr wichtig, jemanden zu fragen „was er ist“, gilt als sehr unhöflich (solche Fragen stellen meist Menschen).
Wolfsblut Tierchimäre, die wölfische Charakterzüge hat: Rudelgedanke, ausgeprägter Geruchssinn, große Ausdauer.
Zentaur Tierchimäre, Mischung aus menschlichem Oberkörper und Unterleib eines Pferdes. Sehr große Magie, erdverbunden, Waldgeist.