Charaktere aus Im Bann der Unterwelt Band III

Folgend findet ihr eine Übersicht der wichtigsten Charaktere im dritten Band.

 

ACHTUNG! Wenn ihr das Buch noch nicht oder nur den Anfang gelesen habt, solltet ihr euch die Informationen noch nicht durchlesen um euch die Überraschung nicht zu verderben!


Desdemona Gaunt - Lord Großbritannien, Kanada und Australien

Desdemona steht seit mittlerweile über vierhundert Jahren unmittelbar in Satans Diensten. Direkt nach ihrem Eintritt in die Hölle erreichte sie die zweite Stufe der Höllischen Hierarchie und wurde eine Elementardämonin. Ihr Element ist das Feuer. Sie legte eine steile Karriere hin und erreichte innerhalb weniger Jahrhunderte den Status eines Hohen Dämons, was sie zu einer Ausnahmeerscheinung in der Hölle macht. Sie ist sehr zielstrebig und würde für ihren Herrn alles tun.

Vor ihrer Erhebung in den Rat der Lords hatte Desdemona eine kurze aber intensive Affäre mit Haakon, dem Lord Europas, die auf unschöne Weise auseinander ging, seitdem pflegen die beiden eine enge Feindschaft. Desdemona ist eng mit Helene, Satans Frau, befreundet, auch wenn dies ihrem Herzenswunsch zuwiderläuft. Sie weigert sich, nach einem Partner zu suchen und diszipliniert sich in dieser Hinsicht sehr stark.

Ihr Erzfeind außerhalb der Hölle ist der Erzengel Gabriel, innerhalb des Rats herrscht auch zwischen ihr und Yani eine angespannte Stimmung.

Als sie von Satan erneut an Haakons Seite gestellt wird, muss sie sich ihrer Ergebenheit folgend fügen, auch wenn ihr diese Mission einiges abverlangt.


Haakon Welhaven - Lord Europas und Nordafrikas

Haakon stammt ursprünglich aus Norwegen und hat die Verbundenheit zu dieser alten Heimat auch in den fast tausend Jahren seiner dämonischen Existenz beibehalten. Sein Hauptquartier befindet sich in Oslo und von hier aus regiert er seinen Herrschaftsbereich. Haakon ist sehr von sich selbst überzeugt und hasst es, bevormundet zu werden. Er setzt sich kritisch mit den Entscheidungen des Rats und auch Satans auseinander und zweifelt den eingeschlagenen Weg an. Sein Stolz ist gleichzeitig seine Stärke aber auch seine schlimmste Schwäche, weswegen er Desdemona ihren Aufstieg niemals verziehen hat. Insgeheim hatte er gehofft, sie zu seiner Partnerin machen zu können, pflegt seinen verletzten Stolz nun aber sehr intensiv.

Im Rat ist er gut angesehen und hat keine Feinde, sein strategisches Geschick hat ihm eine überwiegend stabile Regierung eingebracht, bis die Anschläge der Engel immer heftiger wurden und er bei Satan Unterstützung anforderte - natürlich beabsichtigte er nicht, diese von Desdemona zu erhalten.


Helene Peters - Königin der Hölle

Es sind nunmehr fast drei Jahre vergangen, seitdem Helene Damian, Satan, den Herrn der Unterwelt kennen und lieben gelernt hat. Noch immer ist es ihr höchtes Anliegen, den Frieden zwischen Himmel und Hölle herbeizuführen und sie sieht es als ihre Mission an, selbst dafür tätig zu werden, auch wenn sie auf der Abschussliste von Michael, dem Obersten des Hohen Kaders, steht. Desdemona ist ihre engste Vertraute, was dazu führt, dass Helene ihr gern in Liebesdingen auf die Sprünge helfen würde, auch, wenn "Desi" das nicht gern zulassen möchte.

Die Entwicklungen, die die Zusammenarbeit zwischen Desdemona und Haakon begleiten, beobachtet sie mit zunehmender Sorge.


Damian Blackthorne - SATAN

Satan, der aktuell unter dem menschlichen Namen Damian Blackthorne agiert, ist Desdemonas Herr und Meister. Sie verbindet eine besonders Tiefe Beziehung, wie sie für ihn unüblich ist. Von Anfang an erkannte er ihr großes Potenzial und erkannte auch ihre Sehnsucht, der er aber nicht entsprechen will. Er kennt alle Stärken und Schwächen seiner Geschöpfe und weiß, wie er das Maximum aus ihnen herausholen kann, auch wenn er dazu zu unorthodoxen Mitteln greifen muss. Sein oberstes Anliegen ist die Sicherheit seiner Königin und der Erhalt des kosmischen Gleichgewichts. Er ist bereit, Opfer zu bringen, um diese Ziele zu erreichen.


Jan Aarset

Jan ist Ende zwanzig und befindet sich gerade auf einem Selbstfindungstrip durch Europa, den er sich mit Auftritten in Jazzbars finanziert. Er spielt Saxophon und hat sein Herz an die Musik verloren. In Den Haag lernt er eines abends Desdemona kennen und verfällt ihrer Schönheit sofort. Sie fasziniert ihn und weckt in ihm den Wunsch, ihr nahe zu sein, umso mehr freut es ihn, dass sie darauf eingeht. Für sie würde er sogar seine Pläne ändern, um sie weiterhin zu sehen. Er spürt, dass sie etwas vor ihm verheimlicht und möchte nur zu gern herausfinden, ob die beiden eine gemeinsame Zukunft haben - wie auch immer diese aussehen könnte.


Sadie Nichols

Desdemonas erste Assistentin, ihr bereits seit zweihundert Jahren treu ergeben, Elementardämonin von der Klasse der Erddämonen. Sadie ist loyal und hat keine Aufstiegsambitionen, sie ist mit ihrer Position sehr zufrieden. Um Desdemona ist sie meist etwas besorgt, weil sie sieht, wie hart ihre Herrin arbeitet und wie wenig sie sich selbst an Pause gönnt. Mit Roman kommt sie gut aus, seine Aufstiegsambitionen lösen in ihr den Wunsch aus, auch weiterhin Desdemonas Nummer eins zu sein.


Roman Bisseau

Desdemonas zweiter Assistent ist erst seit kurzer Zeit ein Dämon und noch vom Rang eines Niederen. er ist sehr ehrgeizig und will seinen Job so gut es geht machen, damit er die Möglichkeit bekommt, weiter aufzusteigen, eine Niederlassung zu übernehmen und evtl. Kanzler unter Desdemona zu werden. Seine Herrin bewundert er sehr und ist ihr treu ergeben. Dass Sadie so wenig Ambitionen hat, irritiert ihn, spornt ihn aber gleichzeitig sehr an.


Der Rat der Lords

Sergej Kasjanow

 

Satans ältester Lord, ca. 2000 Jahre alt, verantwortlich für Osteuropa und Russland bis zum kaspischen Meer, seit 436 im Rat, trägt den Kopf kahlgeschoren bis auf einen Kinnbart, befehligte lange die Höllische Armee, sehr ruhig, humorlos und ernst.

 

Ali Abd El Wahabid        

 

Satans mächtigster Lord, ca. 1200 Jahre alt, sein Gebiet ist der Nahe Osten einschließlich Arabien, bis Indien, seine Ehefrau ist Rhahida, seine Kinder Fatih, Tekin und Rhea, seit 1371 im Rat, kleidet sich meist traditionell, ist sehr besonnen und klug

 

 

Richard von Grünbünden   

 

Der klügste Lord, ca. 1200 Jahre alt, Gebiet Nordamerika (ohne Kanada) bis Mittelamerika, interimsweise auch Südamerika, seit 1562 im Rat, genialer Taktiker, seine Frau Eleonore und seine Tochter Katharina arbeiten in den Stützpunkten Chicago und Detroit

 

 

Yani Akutagawa             

 

Der erste weibliche Lord, ca. 1000 Jahre alt, Herrin über Asien (Mongolei bis Indonesien), seit 1484 im Rat, stammt ursprünglich aus Japan und wird oft wegen ihres zarten Äußeren unterschätzt. Sie kleidet sich traditionell in Kimonos und ist sehr kompromisslos und misstrauisch.

 

 

Haakon Welhaven           

 

Satans selbstbewusstester Lord, 908 Jahre alt, verantwortlich für Europa (außer Großbritannien) und Nordafrika (Marokko bis Ägypten) seit 1630 im Rat, stammt ursprünglich aus Norwegen, Womanizer und ziemlich von sich selbst eingenommen.

 

 

Steve Obasanjo               

Satans neuester Lord, 756 Jahre alt, Hoheitsgebiet Mittel- bis Südafrika, seit 1982 im Rat, seine Frau Nandi unterstützt ihn bei allen Regierungsgeschäften, außerdem haben die beiden vier Töchter, kann schnell unbeherrscht werden, hat das schwierigste Gebiet

 

 

Desdemona Gaunt           

 

Satans Liebling, 428  Jahre alt, Gebiet Großbritannien, Kanada, Austalien und Neuseeland, seit 1796 im Rat (s.o.)

 

Außerdem

 

Sebastien Santini              General der Höllischen Heerscharen, 631 Jahre alt, Hauptstützpunkt Rom

 

Ehemalige Lords (ab ca. 1000 n. Chr.)

 

Ruy Martinez dos Santos:  bis 1917 Südamerika
Alasan Mbane:                      bis 1809 Afrika
Charles de Montclair          bis 1724 Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland
Friedrich Keilenstein           bis 1521 Europa
Mak                                          bis 1412 Nord und Mittelamerika
Chin Pao                                 bis 1207 Asien

 


Der Hohe Kader

Michael

 

Unangefochtenes Oberhaupt des Himmels, unberechenbar und gefährlich, hat es auf Helene abgesehen, blond, grauäugig,

 

Gabriel

 

Oberhaupt des Himmlischen Gerichtshofs, Stratege und Denker, wirkt ausgleichend und besonnen, Desdemonas Intimfeind, hellbraunes Haar, engelsgraue Augen.

 

Raphael

 

Oberster General des Himmlischen Heeres, impulsiv und temperamentvoll, rachsüchtig, ärgster Feind von Sebastien Santini, dunkelbraunes Haar, engelsgraue Augen.

 

Uriel

 

Vorsteher der Himmlischen Verwaltung und Beauftragter für sämtliche Verhandlungen und Verträge, zurückhaltend, der jüngste der Brüder, agiert eher im Hintergrund, guter Stratege, rotes Haar, graue Augen.